Termine 2022


Samstag, 27.08.2022

„Der Bienenfreundliche Garten“ - Naturschutz und Gartenbewirtschaftung schließen sich nicht aus

Naturschutz oder Gartenkultur oder beides? Es gibt rund 17 Millionen (!) Gärten in Deutschland, auf einer Fläche von fast einer Millionen Hektar - hier besteht ein riesiges Potential für den Natur- und Artenschutz. (Die landwirtschaftliche Fläche beträgt übrigens 16,7 Millionen Hektar.) Wie wir dieses Potential mit einfachen Mitteln nutzen und nebenbei auch noch eigenes Biogemüse ernten können, wollen wir in diesem Workshop erkunden. Nach einer kurzen Einführungsrunde werden wir, bei einem Rundgang durch den Garten, verschiedene Möglichkeiten besprechen, was wir mit wenig Aufwand für eine möglichst große Artenvielfalt tun können - insbesondere für die Bestäuberinsekten.

Am 27.08.2022, 10 - 13 Uhr, Lerngarten Raddusch, in der Kleingartenanlage "An der Eisenbahn", am Schulweg in Raddusch
Eintritt frei, Spenden erwünscht

Anmeldungen über die Spreeakademie Raddusch:

 https://spreeakademie.de/civicrm/event/info/?reset=1&id=23 




Sonntag 18.09.2022
Mitsingkonzert mit "Soundhealing" Cottbus


Soundhealing - Wir sind auf dem Weg

Wir singen traditionelle und spirituelle Lieder, Chants und Mantras ...

Es geht darum, gemeinsam zu singen. Wir wollen als „Band" nicht nur die Beguckten und Behörten sein, sondern ins gemeinsame Singen kommen und uns darüber miteinander verbinden.
Musik erzeugt Schwingungen und Energie, wenn wir miteinander singen potenziert sich diese Energie zu so viel mehr und wird zu einer großen Kraft, die uns durch die Welt tragen kann.

Wir singen aus und mit dem Herzen um uns über die Musik zu berühren und über miteinander zu kommunizieren. Dabei darf alles sein: alle Gefühle, Empfindungen und was auch immer kommen mag, sei uns willkommen, denn im Kreis ist alles gehalten!

Ein alter Indianer wurde gefragt, was wir denn tun können um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Er sagte: „Jeder Mensch hat ein denkendes Herz, damit werden wir geboren. Und es kommt darauf an, dieses denkende Herz zu berühren."

Mit unserer Musik berühren wir unsere denkenden Herzen!

18. September 2022, 17 Uhr, Zelig, Friedrich Ebert Straße 21, Cottbus
Hutkonzert, Einlass 16 Uhr